Suchen Sie einen Skipper …

Seit 2008 bin ich in Berlin in eigener Praxis niedergelassen. Besondere Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in der Krisenintervention, der Behandlung schwerer, chronischer beziehungsweise therapieresistenter Depressionen und in der Therapie bipolarer und psychotischer Störungen. Außerdem bin ich auf die Differentialdiagnostik psychischer Syndrome spezialisiert, die als Begleiterscheinung anderweitiger Erkrankungen auftreten. Detaillierte Kenntnisse über die stetig fortlaufenden Entwicklungen innerhalb der modernen Pharmakotherapie und die Anwendung von durch Leitlinien definierten Behandlungsalgorithmen sind Grundlage meiner Arbeit.

Meine klinische Ausbildung habe ich 1995 in der Allgemeinpsychiatrischen Abteilung des Krankenhauses Neukölln, der dortigen Kriseninterventionsstation und im Krankenhaus des Berliner Maßregelvollzugs begonnen. 1998 wechselte ich an die Psychiatrische Klinik der Freien Universität Berlin. Hier war ich in der Sozialpsychiatrischen Tagesklinik, der Institutsambulanz zur Betreuung Chronisch Psychisch Kranker, der Akutsprechstunde der Poliklinik, der „Berliner Lithium-Katamnese“ sowie im „Berliner Krisendienst“ tätig. Den neurologischen Abschnitt meiner Weiterbildung habe ich in Schwerpunktpraxen für Multiple Sklerose und Zerebrale Durchblutungsstörungen absolviert. Im Anschluss kehrte ich für drei Jahre an die Berliner Charité zurück. In dieser Zeit habe ich den Psychiatrischen Konsiliar- und Liaisondienst der Universitätsklinik und die Rettungsstelle betreut.